Spielidee: “Osterkorb”

Spielidee: “Osterkorb”

Beschreibung: Das Spiel “Osterkorb” ist ein Bastelspiel, das darauf abzielt, die taktilen Fähigkeiten der Spieler zu fördern. Das Spiel kann in einer Gruppe oder einzeln gespielt werden.

Anforderungen: Papierkörbe oder Körbe aus Kunststoff Bunte Osterdekorationsartikel wie Ostereier, Bänder, Federn, Wolle, etc. Kleber, Schere und Papier

Spielanleitung:

Die Spieler erhalten einen Papierkorb oder einen Korb aus Kunststoff. Anschließend können sie aus verschiedenen Bastelmaterialien wählen, um ihren Osterkorb zu verzieren. Dabei können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und beispielsweise Ostereier, Bänder, Federn oder Wolle verwenden. Um die taktilen Fähigkeiten der Spieler zu fördern, kann der Einsatz von verschiedenen Texturen wie weich, glatt, rau oder flauschig empfohlen werden. Nachdem jeder Spieler seinen Osterkorb fertiggestellt hat, können sie in der Gruppe ihre Werke präsentieren und sich gegenseitig bewundern. Zusätzliche Hinweise:

Um das Spiel interessanter zu gestalten, können die Spieler angewiesen werden, ihre Augen zu schließen und ihre taktilen Fähigkeiten zu nutzen, um ihre Bastelmaterialien zu erkennen. Sie können auch dazu ermutigt werden, verschiedene Texturen und Materialien zu kombinieren, um interessante visuelle und taktille Effekte zu erzielen. Das Spiel kann auch als eine Gruppenaktivität gestaltet werden, bei der jeder Spieler an einem gemeinsamen Projekt arbeitet, z.B. dem Gestalten eines Osterkörbchens für die Gruppe oder für eine wohltätige Organisation.